Essays / s /

SAT.1 – Rock statt Rente

Für die neue SAT1 Show 'Rock statt Rente' wurde ein neues Anzeigenmotiv realisiert. Die ausdrucksstarke Hand einer Rentnerin mit Totenkopfring und Nietenarmband wirbt mit der Geste des ‚Devil horns’ oder zu deutsch auch ‚Pommesgabel’ für ‚ROCK STATT RENTE’!

Broken Flowers

 

Die Vergänglichkeit von Schönheit – einmal nicht als Prozess dargestellt, sondern festgehalten im Moment der Zerstörung - fasziniert von der Konservierung des unwiederbringlichen Moments, den der alles verändert. Es gibt nur einen einzigen Versuch ihn einzufangen, Sekundenbruchteile und sicheres Gespür entscheiden darüber, ob die Aufnahme ein Volltreffer oder eben nur ein Scherbenhaufen ist. Durch das Spiel mit der Verletzlichkeit der Blumen und dem berstendem Glas entsteht eine spannungsgeladene und puristischen Ästhetik.

Fantasy World

 

Nachsaison

 

Wenn die anderen gegangen sind, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist nach dem Ansturm der Touristen, findet man in der Stille die Poesie des Augenblicks. Finden und bewahren, was sonst nur den Einheimischen vorbehalten ist, fast menschenleere Szenarien, getaucht in stimmungsvolles Licht. Warten auf den perfekten Moment, wenn alles ineinanderfließt und die Zeit stillsteht. So entstehen wunderbare Impressionen einer verlorenen Welt. Weite Räume voll Tiefe und Ruhe öffnen sich dem Betrachter und laden ein die Seele baumeln zu lassen.

Fineart Edition

Ab sofort bieten wir einige Editionen seiner freien Arbeiten als signierte und limierte Original-Prints an. In unserer Fineart Online Galerie können die hochwertigen Fotoabzüge kaschiert auf Dibond hinter Acryl-Glas direkt bestellt werden. Einige ausgewählte Motive werden zudem von Falcone ART repräsentiert.  

Film Messe München – Productronica

Messe München
Messe München

Im Auftrag der Agentur brand.david wurden parallel Anzeigenmotive und ein Film für den Online-Auftritt der Messe Productronica realisiert. Diese ist die weltweit führende Messe für die Herstellung von elektronischen Bauteilen.

SAT.1 – Die perfekte Minute

Für die neue SAT1 Gameshow 'die perfekte Minute' wurden die Kampagnen Motive realisiert. Im Studio wurden Szenen der Show, in der die Kandidaten in jeweils 60 Sekunden kniffeligen Aufgaben mit Alltagsgegenständen lösen müssen, nachgebaut. Für den Aufbau des 'schiefen Turms von Pizza' brauchte das Team doch deutlich länger als eine Minute. Das Ergebnis kann man zur Zeit als Anzeige in Zeitschriften und auf Outdoorplakaten in ganz Deutschland sehen.

Getty Gather Event

Im Rahmen des Getty Gather Events in der LUMAS Gallery präsentierte ich einige meiner Arbeiten nach der japanischen Petcha Kutcha Methode.

Frauennotruf augmented Reality-Kampagne


Die von Brand.David entwickelte Kampagne setzt sich mit den parallel Welten vieler betroffener Frauen auseinander: Während die Print-Kampagne eine heile Welt vorspielt, führt die 'Augmented Reality' in die schrecklichen Abgründe des Opfer-Daseins. Diese kann man erst mittels eines iPhones/Smartphones und Junaio in einem kurzen Film erleben.