Essays / s /

HORIZONT e.V. Plakat Jutta Speidel

HORIZONT e.V. Plakat Jutta Speidel

In Zusammenarbeit mit der Agentur Brand.David wurde ein Plakatmotiv mit der Schauspielerin Jutta Speidel realisiert. Anlässlich seines 15 jährigen Jubiläums veranstaltet der Verein eine Charity Fashion Fair. Unter dem Motto 'Für Horizont gebe ich meine letztes Hemd' werden Lieblings-Kleidungsstücke vieler prominenter Persönlichkeiten zu Gunsten von obdachlosen Kindern versteigert.

Microsoft Windows 7 Kampagne

Im Auftrag der Agentur Wundermann wurde die Kampagne 'Zeit der Veränderung' für Microsoft Deutschland fotografiert. Für das neue Betriebsystem Windows 7 wurden Hero-PC’s unterschiedlichster Bauformen wirkungsvoll in Szene gesetzt. Die so entstandenen Motive werden als cross-mediale Erweiterung der bestehenden Windows 7 Kampagne, im Netz und auf Plakaten in 15 deutschen Städten zu sehen sein.

Allianz Reale Werte

Für die Allianz wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur Bloom Project keyvisual Motive zum Thema 'Echte Werte bleiben' geshootet, die einen neuen Fonds der Allianz Global Investors promoten.

Erwin PELZIG stellt sich

Pelzig stellt sich – Plakat fürs neue Bühnenprogramm

Für das neue Bühnenprogramm Pelzig stellt sich von Frank-Markus Barwasser wurde das Plakatmotiv konzipiert und realisiert. Ab April geht Erwin Pelzig wieder auf Tournee. Man kennt ihn aus dem Fernsehen von 'Neues aus der Anstalt' und seiner kabarettistischen Talkshow im ZDF 'Pelzig hält sich'. Auf der Bühne betrachtet Barwasser’s Alter Ego Pelzig die Dinge näher und sucht nach frischem Wind. Genau hier setzt auch die Idee für das Plakatmotiv an, so wurde Pelzig vor einer großen Windmaschine positioniert, wo er mit wehendem Hemd und Hut, wie ein moderner Don Quichotte scheinbar unberührt gegen alle Widerstände besteht.

Technophobia

Lufthansa – Dressed for success

Zur Produkteinführung der neuen Eurokabinen der Lufthansa wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Wundermann die aufwändige Szenerie einer Modenschau fotografiert. Das Gigapixel-Panorama zeigt 16 Statisten als Publikum vor einem Laufsteg, der in authentisches Scheinwerferlicht getaucht wurde. Unter dem Motto ‚Dressed for Success’ wird dieses auf großflächigen Installationen in deutschen Flughäfen zu sehen sein.

Fluch der Technik

Click on image to licence ^

Moderne Kommunikationstechnologien bestimmen zunehmend unser Leben. Wir surfen zwischen Begeisterung und Abhängigkeit. Machen uns jederzeitig und überall zugängliches WLAN, Bluetooth und Co. wirklich freier oder sind wir nicht mehr viel mehr Sklaven der unbegrenzten Möglichkeiten? Mit diesem Spannungsfeld beschäftigt sich diese neue Bildserie und zeigt Menschen als Marionetten und Opfer, deren Identität durch Smartphone und Ipad bestimmt wird.

Statistik Stills

Eine neue Serie von Stills beschäftigt sich mit der Visualisierung von Zahlen, Daten und Fakten. Üblicherweise werden solche Zusammenhänge eher grafisch dargestellt. Um so reizvoller ist es, gerade kompliziete Zusammenhänge aufzulösen und trotzdem zweidimensional umzusetzen. Duch ihre Klarheit und den charakteristischen Stil erinnern die Motive ganz absichtlich an statistischen Grafiken und deren beliebten Darstellungsformen.

Anzeigen Horizont e.V.

Kampagne 'HORIZONT e.V.'
Kampagne 'HORIZONT e.V.'

Für den HORIZONT e.V. wurden gemeinsam mit der Agentur brand.david ausdrucksstarke Anzeigenmotive realisiert. Drei unsentimentale und zugleich bedrückende Motive, die das Leben auf der Strasse symbolisieren, sollen darauf aufmerksam machen, dass zunehmend auch Kinder von Obdachlosigkeit betroffen sind. Deshalb hilft der von der Schauspielerin Jutta Speidel gegründete HORIZONT e.V. wohnungslosen Müttern und deren Kindern schnell und unbürokratisch.