Essays / s /

ADAC Reisemagazin München

Race Boys

Fashion Circus

Für das Mode Label MOMA LI Design enstand eine 'fantastische' Fotostecke im bunt glitzernden Universum des Zirkus. Magische Momente und kunstvoll inszenierte Kreationen entführen uns in eine zauberhafte Traumwelt. Hier verschmelzen sie die Fashion- und die Zirkuswelt, Illusionen - unwirklich und wunderschön. Manege Frei!

"Abendmahl" - Gemeinsam einsam

Ein neues Projekt setzte sich erneut mit dem Thema ‚Mensch und Technik’ auseinander. Wie verändert das Internet unsere Kommunikation und unser Sozialverhalten? Führt die Informationsflut und der permanente Kommunikationszwang zwangsläufig zur Isolation? Die anspielungsreiche Abendmahl Re-Inszenierung erinnert an Gemälde alter Meister. Sie demonstriert eine melancholische Harmonie, die bewusst mehr Schatten als Licht zeigt. Gemeinsam und doch jeder für sich, eigenartig einsam, wo gestern noch lebendige Tischgespräche waren.

Technophobia

Broken Flowers

 

Die Vergänglichkeit von Schönheit – einmal nicht als Prozess dargestellt, sondern festgehalten im Moment der Zerstörung - fasziniert von der Konservierung des unwiederbringlichen Moments, den der alles verändert. Es gibt nur einen einzigen Versuch ihn einzufangen, Sekundenbruchteile und sicheres Gespür entscheiden darüber, ob die Aufnahme ein Volltreffer oder eben nur ein Scherbenhaufen ist. Durch das Spiel mit der Verletzlichkeit der Blumen und dem berstendem Glas entsteht eine spannungsgeladene und puristischen Ästhetik.

Fantasy World

 

Nachsaison

 

Wenn die anderen gegangen sind, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist nach dem Ansturm der Touristen, findet man in der Stille die Poesie des Augenblicks. Finden und bewahren, was sonst nur den Einheimischen vorbehalten ist, fast menschenleere Szenarien, getaucht in stimmungsvolles Licht. Warten auf den perfekten Moment, wenn alles ineinanderfließt und die Zeit stillsteht. So entstehen wunderbare Impressionen einer verlorenen Welt. Weite Räume voll Tiefe und Ruhe öffnen sich dem Betrachter und laden ein die Seele baumeln zu lassen.