Essays / s /

Langenscheidt Kampagne

Langenscheidt Schulwörterbuch Kampagne
Langenscheidt Taschenwörterbuch Kampagne
Frankfurter Buchmesse

In Zusammenarbeit mit der Agentur brand.david entstanden Motive für eine Kampagne des LANGENSCHEIDT Verlages zur Markeinführung seiner neuen digitalen Schul- und Taschenwörterbücher. Gemäß dem Slogan 'Klicken und Blättern' veranschaulichen die Bilder, dass die innovativen Nachschlagewerke nun sowohl offline wie online genutzt werden können.

360° Roboter iPad app für IEEE Spectrum Magazin N.Y.

DLR Justin serviert Kaffee
DLR Justin – Hand Arm System
ROBOTS app IEEE Spectrum
Download Adobe Flash to display this panorama.

Für die iPad app ROBOTS des renommierten US Technologie-Magazins ’IEEE Spectrum’ in New York entstanden spektakuläre 360° Bildsequenzen und Stop-Motion-Filme von Justin. Dieser humanoide Roboter des deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist einer der Stars der interaktiven app mit den sensationellsten Robotern weltweit. Mehr Infos unter IEEE Spectrum

SAT.1 – Ab durch die Mitte

Anzeigen SAT.1 Show “Ab durch die Mitte”

Für die neue SAT.1 Vorabend Quizshow 'Ab durch die Mitte' entstanden im Auftrag von Creative Solutions keyvisual Motive für die gleichnamige Printkampagne, die in diversen Publikumsanzeigen zu sehen ist. Diese zeigen die Kandidaten im freien Fall, denn wer die Quizfragen nicht richtig beantwortet, verschwindet durch eine Falltür von der Bildfläche.

HORIZONT e.V. Plakat Jutta Speidel

HORIZONT e.V. Plakat Jutta Speidel

In Zusammenarbeit mit der Agentur Brand.David wurde ein Plakatmotiv mit der Schauspielerin Jutta Speidel realisiert. Anlässlich seines 15 jährigen Jubiläums veranstaltet der Verein eine Charity Fashion Fair. Unter dem Motto 'Für Horizont gebe ich meine letztes Hemd' werden Lieblings-Kleidungsstücke vieler prominenter Persönlichkeiten zu Gunsten von obdachlosen Kindern versteigert.

Microsoft Windows 7 Kampagne

Im Auftrag der Agentur Wundermann wurde die Kampagne 'Zeit der Veränderung' für Microsoft Deutschland fotografiert. Für das neue Betriebsystem Windows 7 wurden Hero-PC’s unterschiedlichster Bauformen wirkungsvoll in Szene gesetzt. Die so entstandenen Motive werden als cross-mediale Erweiterung der bestehenden Windows 7 Kampagne, im Netz und auf Plakaten in 15 deutschen Städten zu sehen sein.

Allianz Reale Werte

Für die Allianz wurden in Zusammenarbeit mit der Agentur Bloom Project keyvisual Motive zum Thema 'Echte Werte bleiben' geshootet, die einen neuen Fonds der Allianz Global Investors promoten.